ICH BIN SIGRID WUNSCH,
DER GUIDE, DER FÜHRUNG ZUR
HERZENSSACHE MACHT.

„ES GIBT SO VIEL ZU TUN UND ES BLEIBT KEINE ZEIT FÜR FÜHRUNG.
WIE STÄRKT MAN DA DAS WOHLBEFINDEN, UM EIN ATTRAKTIVER ARBEITGEBER ZU SEIN?“

MIT EINER PAUSE – MIT WUNSCHLÖSUNGEN

Über mich

Führung ist für mich wie eine Bergtour!
Vor dem nächsten Aufstieg durchatmen, das Schöne wahrnehmen was
schon erreicht ist, frische Energie (Ver- und Entsorgung) aufnehmen, Rucksack
auffüllen und nach Blick auf die Karte die nächsten Schritte zum Gipfel angehen.

HERZENSSACHEN
ÜBER MICH

Authentisch

Mir sieht man sofort an was ich fühle und dann denke. Schon als Führungskraft und dann als Unternehmerin war mir dies häufig unangenehm. Gerne hätte ich mich da ab und zu versteckt in solchen Momenten. Bis mir bewusst wurde was dies wunderbares bedeutet. Begriffe wie Emotionsreichtum, Lebendigkeit, Authentizität sowie Berechenbarkeit verbinde ich heute damit. Ich werde fast immer direkt angesprochen wenn meine Mimik und Gestik mich lebendig macht und es fühlt sich wohltuend an direkt darüber zu philosophieren was mich bewegt.

Tiefgründig

Selbstreflektion ist mit eines der wesentlichen Element für die persönliche Weiterentwicklung. Fremdeinschätzung ist ein ganz edler Schatz, der dabei kräftig unterstützt. Diesen hab ich erhalten bei der Ausbildung zur Anwenderin der Positiven Psychologie. Und ein Edelstein war die Rückmeldung für viel Tiefgang.

Pragmatisch

Einfach mal sich trauen mit zu machen, sich ausprobieren und erleben wie es wirkt. Für das Leben gibt es schließlich keine Bedienungsanleitung. Ich vertraue dabei auf meine Intuition.
Gemeinsam freue ich mich mit Ihnen mit, wenn wir zusammen erleben wie Pragmatismus und Wissen verschmelzen und Sie mit Ihrem Handeln Menschen
berühren und stärken.

MEILENSTEINE

Meine
Wissensbank

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung in der Finanzdienstleistung
  • Qualifizierte Aus- und Weiterbildungen: Systemischer Coach als Organisationberater & persönlicher Berater, Verhaltens- und Kommunikationstraining, NLP-Master, Mental-Coach, Business-Coach, Quattro-Coach, wing-wave®Trainerin, NCL Master Coach, Systemische Psychologie für Teams und Organisationen, Leadership- und Organisationspsychologie
  • Positive Psychologie (aktuell in Ausbildung zur zertifizierten Trainerin),
  • Digitale Aus- und Weiterbildung: Online-Coach, zertifizierte E-Trainerin
  • …meine Stärke „Liebe zum Lernen“

Mein
Erfahrungsschatz

  • fast 20 Jahre angestellt in der Finanzdienstleistungs-branche auf den Ebenen als Trainee, Beraterin, Trainerin und Coach, Führungskraft
  • seit 2002 selbständige Unternehmerin als Beraterin, Trainerin, Coach, Mentorin, Projektleiterin
  • Referentin bei der IHK
  • erste Schritte als Autorin
  • unzählbare Trainings- und Projekttage, Workshops, Mentoring- und Coachingstunden, Hotelübernachtungen (ein großer Erfahrungsschatz für das Studium von Dienstleistung, Menschenkenntnis und Storyelling)
  • Ehrenamtlich aktiv bei der Gesellschaft für Neurolinguistisches Coaching e.V., Mitglied im Deutsch- sprachigen Dachverband für Positive Psychologie e.V.

HERZENSSACHEN AN MICH
WAS WIRD POSITIVES ÜBER MICH „GELÄSTERT“?

SIE FREUEN SICH AUF EINEN FÜHRUNGSIMPULS?

Ansprechpartner

Sigrid Wunsch
+49171/1933507
sigrid@wunschloesungen.de