TRAINING – ZEIGT WIRKUNG

Verknüpfen von Neuroressourcen
mit Positiven Emotionen

Training hört sich anstrengend an. Ganz ohne geht es nicht, wenn eine Wirkung sichtbar werden soll. An etwas dran bleiben werde ich, wenn ich weiß, wofür ich dies mache. Meist brauche auch ich hin und wieder Impulse und Anstupser, die mir wieder Power geben, um durchzuhalten, selbst wenn die Sinnhaftigkeit klar und deutlich ist.

SEMINARE, WORKSHOPS, PEER-GROUPS, TUTORIALS SIND ALLES ANSTUPSER UND ZEIGEN DANN WIRKUNG, WENN MAN EMOTIONAL BERÜHRT WIRD UND DER VERSTAND DIE NOTWENDIGEN WISSENSBOTSCHAFTEN DAZU ERHÄLT.

Ein
Gelingenselement

Ein Gelingenselement wird häufig unterschätzt und darauf lege ich im Vorfeld ein besonderes Augenmerk. Dies sind die Rahmenbedingungen inklusive der Ökologie. Investition darf sich lohnen!

Nachhaltigkeit ist eben nicht nur eine Sache beim Klima.

Meine Erfahrung ist, dass Nachhaltigkeit sehr viel mit Wertschätzung des Umfeldes zu tun hat.

Führungskräfte, die sich interessieren was die Teilnehmer sowie Teilnehmerinnen tun und die Anstrengungen wertschätzen, da sind die Erfolge nicht mehr abzuwenden.

Übrigens sich selbst anzustupsen und zu loben ist ausdrücklich erlaubt. Wie schreibt die deutsche Management-Trainerin sowie Autorin Sabine Asgedom, ich zitiere: „Eigenlob stimmt.“

Positive
Psychologie

Jetzt gelingt mir ein Schwenk zur Positiven Psychologie, die mein Herz erobert hat (es war da schon was vorhanden) und dadurch meine Trainings noch wirkungsvoller machen.

Seit 2018 bin ich in Ausbildung und aktuell im Training zur Trainer-Zertifizierung! Deshalb kenne ich sehr gut die Seite der Teilnehmerin.

Ausgezeichnet beforscht sind die Wirkungen von positiven Emotionen auf die Psyche des Menschen.

Barbara Fredrickson ist die führende amerikanische Psychologin auf diesem Forschungsgebiet.

Positive Emotionen helfen uns beim Wachsen. Sie erweitern unsere Wahrnehmung und lassen uns offen werden für Neues.

DANN RAN ANS WUNSCHTRAINING –
ICH TRAINIERE JA AUCH IMMER MIT UND ERHALTE VON MEINEN TEILNEHMERN UND TEILNEHMERINNEN WERTVOLLE IMPULSE UND LOB. TUT SEHR GUT. LOB GEBE ICH SEHR GERNE AUS!

SIE FREUEN SICH AUF EINEN FÜHRUNGSIMPULS?

Ansprechpartner

Sigrid Wunsch
+49171/1933507
sigrid@wunschloesungen.de