In außergewöhnlichen Lebensmomenten Wohlbefinden stärken

Gehirn und Körper stehen Kopf. Einen klaren Gedanken zu fassen ist unmöglich. Der Herzschlag ist hoch und tiefes Atmen fällt schwer. Emotionen überfluten alles und die Hilflosigkeit kriecht in jede Zelle unseres Körpers. Zum Glück bietet unser gewohntes Umfeld meist Erholung. Doch in Krisensituationen hält so ein Zustand oft dauerhaft an. Neurolinguistisches Coaching (NLC) ist hier die Abkürzung zur Lösung.

NLC-Charity – Solidaritätscoaching

Die Gesellschaft für Neurolinguistisches Coaching (GNLC)  ist ein Verein, der das Ziel hat durch  wissenschaftliche Erforschung von Methoden, im Bereich Kurzzeit-Coaching, hohe Qualitätsstandards sicherzustellen.

Ganz schnell nach der Gründung des Vereins in 2014 wurden gemeinnützige Aktionen ins Leben gerufen. Ganz frisch sind die Charity Projekte, bei denen WINGWAVE- und NLC-Coaches

sich für Charity Aktionen engagieren.

Werfen Sie einen Blick auf die Seite

Persönlich Krisensituation erlebt fast jeder im laufe seines Lebens. In so einer persönlichen Hilflosigkeit bin ich 2008 mit der wingwave®-Methode in Berührung gekommen. Nach einer zwei stündigen Coachingeinheit verspürte ich Klarheit, Leichtigkeit und Hoffnung auf eine positive Zukunft. Bis heute kann ich dieses Emotionserleben in meinem Erfahrungsgedächtnis abrufen und mich in positive Schwingungen versetzten.

Selbst bereits ausgebildeter Coach war jetzt für mich ganz klar, diese Methode will ich bei meinen Kunden einsetzten. Leichtigkeit erlangen, Vertrauen ausbauen, Wertschätzung

schenken sich selbst und anderen.  Seit 2009 bin ich wingwave® Coach und stolz darauf ein Teil dieser Community zu sein.

Sich ehrenamtlich einsetzen zu können in den Charity Projekten dafür bin ich dankbar.

Selbst Forschungsprojekte zu begleiten, wie im Jahr 2022 an der  Deutschen Sporthochschule Köln, beflügeln mich sehr.  Die neuesten Erkenntnisse daraus anzuwenden, um weitere Ansätze  für Lösungen in Beratung, Coaching und Training weiterzugeben ist immer einzigartig wohltuend für alle.

Sportstudenten und Studentinnen, vor allem aus dem Teamsport, wurden gecoacht, um die Auswirkungen von wingwave-Coaching auf das Blickverhalten zu beforschen mittels Eyetracking.

Besonders interessant ist, dass sich die Flüssigkeit im Blickverhalten verbessert – was beispielsweise für das Sportcoaching ein relevantes Ergebnis darstellt.

Denn mit einem flüssigen Blick geht eine höhere Konzentrationsfähigkeit und damit ein verbessertes Reaktionsvermögen auf bewegliche Ziele einher.

Zusätzlich wurde festgestellt, dass die  Sportler und Sportlerinnen mit ihren ursprünglichen Stress Themen, sich nach dem Coaching signifikant auf einer Skala von -10 bis + 10  im „Plus-Bereich“ im emotionalen Erleben befanden.

Durch wingwave positive Emotionen fördern und Leistung steigern auch im Sport.

Dr. Marco Rathschlag ist an der Deutschen Sporthochschule in Köln bei seiner Forschungsarbeit der Frage nachgegangen:  Welchen Einfluss üben verschiedene emotionale Zustände auf die körperliche Leistungsfähigkeit bei unterschiedlichen Aufgaben aus?

Ergebnisse der Studien wurden 2013 im Journal of Sport und Exercise Psychology publiziert. Zusammengefasst und ganz leicht lesbar, stehen die Ergebnisse und mehr im Buch „Mit Freude läuft´s besser“ von Cora Besser-Siegmund & Marco Rathschlag.

Für 21€ hier erhältlich

Wer jetzt neugierig geworden ist und mehr erfahren möchte über die Methode und ins Selbstcoachingeinsteigen möchte, der lädt sich die APP von wingwave®

kostenfrei auf sein Handy und kann die Vielfalt entdecken.

 

 

 

 

 

 

Sehr gerne bin ich für Sie Ihre Ansprechpartnerin mit Impulsen für sofortige Umsetzung. Denn mit Positiven Emotionen läuft´s besser.